Skip links

Die CrossFit Open 2018 sind vorbei!

Das letzte WOD der diesjährigen Open fand am Samstag in der BASIS Karlsruhe statt und alle Athleten waren wieder dabei.

Das WOD 18.5 durfte dieses Jahr von der CrossFit Community gewählt werden. Eine Abstimmung zuvor ermöglichte den Athleten zwischen drei Workouts zu wählen.

Das gewählte WOD 18.5 entsprach dem WOD 12.5 & 11.6.

Auf dem Programm stand:

Complete as many reps as possible in 7 minutes of:
3 thrusters (RX weight women: 30kg men: 45kg)
3 chest-to-bar pull-ups
6 thrusters
6 chest-to-bar pull-ups
9 thrusters
9 chest-to-bar pull-ups
12 thrusters
12 chest-to-bar pull-ups
15 thrusters
15 chest-to-bar pull-ups
18 thrusters
18 chest-to-bar pull-ups

18.5 hatte es in sich und lies alle Athleten in 7 Minuten alles aus sich rausholen. Manch einer hat seine ersten Chest to Bars gemacht und man hat am Ende nur strahlende Gesichter gesehen.

Die letzten fünf Wochen haben extrem viel Spaß gemacht. Wir Coaches sind unglaublich glücklich über die Leistung aller Athleten. Viele haben sich selbst übertroffen und manch einer war überrascht wie stark man in einem Jahr werden kann. Trotz der harten WODs hat keiner unserer BASIS Athleten eine schlechte Technik gezeigt. Vor allem das und den Spaß den ihr dabei hattet hat uns extrem stolz gemacht.

Es war eine fantastische Zeit euch allen mit so viel Kampfgeist jede Woche in der BASIS WODen zu sehen.

Nach den Open ist vor den Open.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch in der BASIS.

Ihr seid eine starke Truppe! Wir sehen uns in der Box.

Eure BASIS Coaches!

Leave a comment

Name*

Website

Comment

Drop In

Bitte fülle die unten stehenden Felder aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen. (Kursplan)


CrossFitAthletikkursKraftkursGewichthebenConditioning ClubYoga





Ich bestätige hiermit, dass ich mit den Bestimmungen zum Datenschutz einverstanden bin.