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ATHLETIK

Athletikkurs

Hier erlangst du

Kraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Natürliche und funktionelle Bewegungen

Ob im Alltag oder beim Sport, die Ausführung der Bewegungen bestimmt ob und wie du Dein Ziel erreichen wirst.

Wir führen täglich die unterschiedlichsten Bewegungen dutzende Male aus – aber in welcher Qualität?

Im Athletikkurs bieten wir dir die Möglichkeit mit funktionellen Bewegungen zu trainieren. Durch unilaterale Bewegungen werden Schwachstellen besser trainiert und Dysbalancen ausgeglichen – jeder hat eine stärkere Seite!

KRAFT

Kraftkurs

Hier erlangst du

Kraft

Stark, fit und dabei noch gut aussehen!

Die Grundlegenden Druck und Zug Übungen für Ober- sowie auch Unterkörper stehen im Fokus. Im Kraftkurs verwenden wir hauptsächlich komplexe Übungen, deren Vorteil es ist, mehrere Muskeln gleichzeitig anzusprechen. Eine ausgewogene Übungsauswahl sorgt dafür, dass Dein ganzer Körper trainiert wird!

Unser Coach Jan ist Sportwissenschaftler, der das Krafttraining selbst lebt und liebt. Du bist also in den besten Händen!

Aber am besten überzeugst du dich selbst.

AUSDAUER

Conditioning Club

Hier erlangst du

Ausdauer

Mehr Leistung – Längerer Atem!

Dir geht schnell mal die Puste aus? Keine Sorge, in unserem BASIS Conditioning Club bist du bestens aufgehoben.

Dieser Kurs wird jeden Mittwoch angeboten und ist für jeden möglich! Hier geht es um deine konditionelle BASIS, damit du noch leistungsfähiger in alltäglichen Aufgaben und im Sport wirst.

Du lernst die verschiedene Intensitäten (AMRAP, For time…) im CrossFit besser einzuschätzen und wirst so besser in den WOD’s!

CrossFit

CrossFit

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Kein Workout ist wie das andere

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ziel des Trainings ist es eine ganzheitliche und breit angelegte Fitness aufzubauen. Eine Fitness, die dich auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet.

Bevor du mit CrossFit durchstartest, empfehlen wir dir den Besuch unseres Fundamental Kurses um die Bewegungsabläufe und Übungen zu erlernen.

Fundamental Kurs

Fundamental Kurs

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Dein Einstieg in die Sportart CrossFit

Wir sind der Meinung, es ist elementar, eine Grundlage in allen Bereichen der körperlichen Leistungsfähigkeit zu schaffen. Optimale Bewegungsmuster und die richtige Technik sind für uns hierbei besonders wichtig.

Deshalb startet jeder der bei uns trainieren möchte mit einem soliden Fundament, dem sogenannten “Fundamental Kurs“.

Im Kleingruppentraining werden alle wichtigen Grundlagen des Trainings erlernt.
Die Termine werden flexibel gelegt. Nach dem absolvieren der 10 Einheiten bist du dann mehr als bereit in den Crossfit Kursen Vollgas zu geben.

Unsere Kurse werden mit einem durchdachten Trainingsprogramm geplant und aufgebaut.

Neben einem progressiven Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung Deiner Fitness, steht der Spaß beim Training im Vordergrund.

ALLE KURSE

EIN GANZHEITLICHES SYSTEM DAS DICH OPTIMAL AUF DEINEM WEG ZUM ZIEL BETREUT

CrossFit

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

HOHE INTENSITÄT – FUNKTIONELLE BEWEGUNGEN – STÄNDIGE VARIATION

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ziel des Trainings ist es eine ganzheitliche und breit angelegte Fitness aufzubauen. Eine Fitness, die dich auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet.

Hier bekommst du alles, was CrossFit zu bieten hat: Gewichtheben trifft auf Gymnastics, Ausdauer auf Kraft. So trainierst du effektiv und abwechslungsreich.

Kein Workout ist wie das andere, also sei vorbereitet!

Bevor du mit CrossFit durchstartest, empfehlen wir dir den Besuch unseres Fundamental Kurses um die Bewegungsabläufe und Übungen zu erlernen.

CrossFit Kids

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Die kleinen GANZ GROSS – mit CrossFit Kids

Spiel und Sport ist nicht nur ein wichtiges Ventil für überschüssige Energie, sie bilden auch wichtige Grundpfeiler in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Sie fördern das Körpergefühl, stärken Muskeln und Knochen, sorgen für Glückshormone und bereiten Kinder durch spielerischen Wettkampf auf das Leben vor.

Laufen, Springen, Ziehen, Drücken, Heben.

Übungen zur Körperwahrnehmung werden bewusst eingesetzt, um die Kinder und Jugendlichen ganzheitlich anzusprechen und ihnen ein ausgewogenes, vielfältiges und vor allem funktionales Bewegungsprogramm anzubieten.

Fundamental Kurs

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Dein Einstieg in die Welt der BASIS und in die Sportart CrossFit

Wir sind der Meinung, es ist elementar, eine Grundlage in allen Bereichen der körperlichen Leistungsfähigkeit zu schaffen. Optimale Bewegungsmuster und die richtige Technik sind für uns hierbei besonders wichtig.

Deshalb startet jeder der bei uns trainieren möchte mit einem soliden Fundament, dem sogenannten “Fundamental Kurs“.

Im Kleingruppentraining werden alle wichtigen Grundlagen des Trainings erlernt.
Die Termine werden flexibel gelegt. Nach dem absolvieren der 10 Einheiten bist du dann mehr als bereit in den Crossfit Kursen Vollgas zu geben.

Athletikkurs

Hier erlangst du

Kraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Erreiche Deinen bestmöglichen Trainingsfortschritt mit natürlichen und funktionellen Bewegungen

Ob im Alltag oder beim Sport, die Ausführung der Bewegungen bestimmt ob und wie du Dein Ziel erreichen wirst.

Wir führen täglich die unterschiedlichsten Bewegungen dutzende Male aus – aber in welcher Qualität?

Im Athletikkurs bieten wir dir die Möglichkeit mit funktionellen Bewegungen zu trainieren. Durch unilaterale Bewegungen werden Schwachstellen besser trainiert und Dysbalancen ausgeglichen – jeder hat eine stärkere Seite!

Erst wenn Bewegungen perfekt ausgeführt werden, bringen sie uns ans Ziel!
Feine und zielführende Progressionen werden Deine Bewegungsqualität und Dein Bewegungsmuster verbessern.

Kraftkurs

Hier erlangst du

Kraft

 Stark, fit und dabei noch gut aussehen!

Die Grundlegenden Druck und Zug Übungen für Ober- sowie auch Unterkörper stehen im Fokus. Im Kraftkurs verwenden wir hauptsächlich komplexe Übungen, deren Vorteil es ist, mehrere Muskeln gleichzeitig anzusprechen. Eine ausgewogene Übungsauswahl sorgt dafür, dass Dein ganzer Körper trainiert wird!

Unser Coach Jan ist Sportwissenschaftler, der das Krafttraining selbst lebt und liebt. Du bist also in den besten Händen!

Aber am besten überzeugst du dich selbst.

Olympisches Gewichtheben

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Beherrsche die komplexen Bewegungsabläufe des Gewichthebens, der Königsklasse des Krafttrainings!

Das Gewichtheben ist neben Turnen und Ausdauer eine der drei Säulen des CrossFit und gehört zu den anspruchsvollsten Sportarten im Kraftsportbereich

Erlerne vom ehemaligem Bundesligisten Marlon vom KSV Durlach die Kunst des Olympischen Gewichthebens. Ob Umsetzen und Ausstoßen oder die Königsdisziplin Reißen – in diesem Kurs lernst du nachhaltig die richtigen Bewegungsabläufe.

Gymnasticskurs

Hier erlangst du

Kraft

Stabilität

Mobilität

Gymnastics is a journey, not a destination

Gymnastics ist eine der grundlegenden Komponenten des CrossFits. Und das nicht ohne Grund. Es ist eine der besten Möglichkeiten um Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Genauigkeit und Beweglichkeit zu verbessern.

Wie auch beim klassischen Turnen verlangen im CrossFit die Gymnastik Übungen viel Grundlagenarbeit und Training bis man sie perfekt beherrscht. Aber nur wenn man sie perfekt beherrscht kann man sie effizient und auch unter Ermüdung in einem Workout umsetzen.

Um dieses Ziel zu erreichen arbeitet Coach Natascha mit Dir an Technik, Kraft und Beweglichkeit die für diese Übungen benötigt werden.

Intensivkurs Rudern

Hier erlangst du

Ausdauer

ROW LIKE A PRO! Der individuelle Konditionskurs mit 10 festen Terminen und Fokus auf Deine Rudertechnik

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein aufbauendes, geschlossenes, individuelles Konzept bei dem Deine Ausdauer über 10 Wochen trainiert wird. Hierbei wird Deine Grundlagenausdauer trainiert und die BASIS gesetzt, du lernst eine effiziente Rudertechnik und Du absolvierst den 2K Test.

Außerdem wirst du individuell trainieren: mittels Pulsgurt wirst du in deinen perfekten Herzfrequenz-Zonen arbeiten.

Das Ganze erfolgt in einer kleinen Gruppe und unserem Coach Moaz!

Conditioning Club

Hier erlangst du

Ausdauer

Build a Powerful Engine! Mehr Leistung – Langer Atem

Dir geht schnell mal die Puste aus? Keine Sorge, in unserem BASIS Conditioning Club bist du bestens aufgehoben.

Dieser Kurs wird jeden Mittwoch angeboten und ist für jeden möglich! Hier geht es um deine konditionelle BASIS, damit du noch leistungsfähiger in alltäglichen Aufgaben und im Sport wirst.

Du lernst die verschiedene Intensitäten (AMRAP, For time…) im CrossFit besser einzuschätzen und wirst so besser in den WOD’s!

Movementkurs

Hier erlangst du

Stabilität

Mobilität

Mobility -> Stability -> Movement

Der Movementkurs hilft dir dabei deinen aktiven Bewegungsumfang zu vergrößern, deinen Bewegungsapparat ganzheitlich zu trainieren und deinen Körper in allen möglichen Freiheitsgraden zu stabilisieren und zu kontrollieren.

Hierbei hilft klassisches strukturelles Mobility-Training und auch der neurozentrierte Ansatz.

Der Movementkurs besteht nicht nur aus reinen Mobility-Übungen, sondern beschäftigt sich außerdem mit Übungen zur Kräftigung, zur Re-Aktivierung von vernachlässigten Körperpartien und mit Übungen, welche spezifische Bewegungsabläufe verbessern sollen.

Damit soll die Bewegungsqualität verbessert werden, die Performance gesteigert und die Leistungsfähigkeit erhöht werden!

Yoga

Hier erlangst du

Stabilität

Mobilität

Nimm deinen Körper bewusster wahr

Durch Yoga wird die Beweglichkeit gefördert, deine Körperspannung trainiert und die Atmung geschult.

Zudem steigerst du mit jedem Kurs deine Konzentrationsfähigkeit.

Der perfekte Ausgleich zum Training – hier sorgen wir für eine aktive Regeneration.

Personaltraining

Hier erlangst du

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Durch individuelles Einzeltraining schnell zum besten Ergebnis!

Auf dich abgestimmte Workouts helfen dir deine Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Körperform schneller zu verbessern.

Du trainierst unter fachlicher Anleitung, denn die richtige Ausführung der Übungen ist für deine Gesundheit und den schnellen Fortschritt entscheidend.

Die individuelle Anpassung der Trainingsinhalte an dein Ziel hat hierbei oberste Priorität und wird mit Sorgfalt gemeinsam mit dir umgesetzt.

Hole mit Hilfe des Personaltrainings alles aus dir heraus – wir entfalten dein Potential!

Mehr Infos zum Personaltraining erhältst du hier.

Athletiktraining

Hier erlangt ihr

Kraft

Schnellkraft

Ausdauer

Stabilität

Mobilität

Sportartspezifisches Training verbessert jeden Athleten!

2006 holte Jürgen Klinsmann den Fitnessexperten Mark Verstegen für die WM-Vorbereitung nach Deutschland und verwendete erstmalig Elemente aus dem modernen Athletiktraining für eine bessere Leistung der Nationalmannschaft.

Das BASIS Training ist bei Dir vor Ort mit minimaler Ausstattung möglich. Die meisten Übungen können überall mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinem Equipment durchgeführt werden.

Für ein noch individuelleres Training ist unsere CrossFit Box perfekt ausgestattet!

Das Training hier ermöglicht uns, jeden Spieler noch spezifischer zu trainieren.

In der BASIS trainierst du nicht alleine! Bei uns erlebst Du eine echt gute gemeinsame Zeit durch lachen und schwitzen mit Freunden.

Drop In

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CrossFitAthletikkursKraftkursGewichthebenConditioning ClubYoga





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