Links überspringen

Cry me a river 2019

Warum Du bei CMAR 2019 mitmachen solltest…

Die Cry me a river Challenge steht vor der Tür: am Samstag, den 21.September wird die BASIS voll von ehrgeizigen Athleten sein, die sich der Herausforderung stellen werden. Seit 2012 gibt es den europaweiten Wettkampf, an dem jeder, jeden Fitness Levels und jeder Altersklasse teilnehmen kann.

Nach dem großartigen Event im letzten Jahr sind wir auch in diesem Jahr wieder mit dabei! Das Motto der Cry me a River Organisatoren: Noch größer werden, noch mehr Menschen erreichen und die Gemeinschaft des Sports stärken! Denn neben starker Performance und sportlichen Leistungen, soll es vor allem um den Sportsgeist und Fairplay gehen!

Cry me a river ist die Competition für JEDE/N – und es gibt noch wenige Startplätze! Melde dich jetzt an und stelle Dich der Herausforderung! (Anmeldung per Mail an Alex).

Bist Du dir noch nicht sicher? Dann lies Dir unseren Artikel ganz genau durch. Vielleicht können wir Dich ja überzeugen.

1. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Der Grund ist ganz simple und spricht für sich selbst. Hab einfach Spaß und genieße den Tag in der BASIS mit dem kompletten Team und den 3 CMAR-Workouts. Außerdem wird danach wieder gegrillt.

2. Trainiere Deinen Wettkampf Spirit!

Wir alle sind auf eine Art und Weise wetteifernd. Wir unterscheiden uns dabei nur in wieweit uns der Vergleich wichtig ist. Und hier spreche ich nicht nur von dem Vergleich zu den anderen Athleten. Vor allem der Vergleich zu unserer eigenen Leistung treibt uns an.

Wenn Du einer der stärkeren Athleten Deiner Box bist, dann kannst Du Dich durch das Leaderboard mit anderen Athleten der umliegenden Boxen, der Region oder gar des Landes vergleichen. Bist Du ein Neuling zeigt Dir CMAR wie Du im Vergleich zu anderen Anfängern dastehst.

3. Weil Du Dich vielleicht selbst überraschst!

Aus der Komfortzone heraus zu gehen sagt sich oft viel einfacher als es wirklich zu tun. Die Durchführung in speziellem Rahmen in der Box wird Dich noch stärker motivieren mehr zu geben als Du normalerweise würdest.

4. Verbinde Dich mit #TeamBASIS!

Zweifellos haben wir eine super Community, weshalb es Dir ja so viel Spaß macht CrossFit in der BASIS zu betreiben.

CMAR 2019 gibt Dir Möglichkeit Dich mit den anderen in der Box auszutauschen, über die selben Schwierigkeiten, aber auch die selben Triumphe und dem Gefühl des Erfolges!

5. Decke neue Schwächen auf!

Eins der besten Bestandteile von CrossFit ist es Dir ständig neue Baustellen bzw. persönliche Schwächen aufzuzeigen an welchen Du arbeiten solltest.

Wenn wir Dich nun überzeugen konnten an CMAR teilzunehmen (Anmeldung an Alex senden nicht vergessen), haben wir hier noch drei Tipps für Dich, die Dich hervorragend auf den Competition-Day vorbereiten:

Unsere 3 Top Tipps für CMAR 2019:
Tipp 1: Die Tage vor dem Wettkampf

Am Donnerstag empfehlen wir Dir zu pausieren und das letzte richtige Training am Mittwoch durchzuführen.

Am Freitag haben wir ein Workout konzipiert, das Du als Active Recovery nutzen sollst. Gehe das Workout bitte mit der RPE 6/10 (Artikel: RPE-Skala) an. All diejenigen die nicht bei CMAR teilnehmen führen das WOD so schnell und sauber wie möglich aus.

Tipp 2: Energie für den Wettkampftag

Am Freitag solltest Du eine Portion Kohlenhydrate zu deinem Abendessen hinzu fügen, um für Samstag optimal aufgeladen zu sein.

Richtwert Frauen: 40-60 Gramm Kohlenhydrate

Richtwert Männer: 60-80 Gramm Kohlenhydrate

Am Wettkampftag selbst, wirst Du nicht wirklich Lust oder Appetit auf eine richtige Mahlzeit zwischen den WODS haben, daher nimm Dir viel zum snacken mit. Schnelle Kohlenhydrate & nichts fettiges – das ist was Du brauchst: Haferflocken, Reiswaffeln, Haferriegel, Porridge, Fruchtschnitten…

Für Obst sorgen wir und Wasser gibt es ja auch bei uns —> Flaschen bitte nicht vergessen!

Tipp 3: Dein Game Plan

Mach Dir für jedes Workout einen Game Plan, abhängig von Deinem Stärken und Schwächen. Es bringt z.B nichts bei WOD#1 schon in der ersten Runde beim Rudern “All Out” zu gehen und dann für die KB Overhead Lunges doppelt so lang zu brauchen. Die bessere Lösung wäre: Nimm dir eine moderate Pace vor und halte deinen Puls konstant.

Hast Du Fragen zu Deiner möglichen Strategie? Dann bespreche diese mit den Coaches in der Box. Sie sind immer für Dich da!

Hast du jetzt noch Bedenken teilzunehmen?
Keine Sorge: Wir sorgen dafür, dass JEDE/R teilnehmen kann! Denn wir wollen, dass so viele #BASISathletes wie möglich teilnehmen können und wir gemeinsam einen tollen Tag haben – das ist uns das Wichtigste!

Autor: Moaz