Links überspringen

Der BASIS BARBELL CLUB

Der BASIS BARBELL CLUB

Join Now

“Das Gewichtheben lehrt den Athleten mehr Muskelfasern schneller zu aktivieren, besser als jede andere Trainingsmodalität. Die dadurch entwickelte Explosivität ist essentiell für jeden Sport.
(…) Zahlreiche Studien haben die einzigartige Fähigkeit des olympischen Gewichthebens nachgewiesen, Kraft, Muskeln, Leistung, Geschwindigkeit, Koordination, Vertikalsprung, Muskelausdauer, Knochenstärke und die körperliche Fähigkeit, Belastungen zu widerstehen, zu entwickeln. Es sollte auch erwähnt werden, dass das olympische Gewichtheben die einzigen Gewichthebeübungen sind, durch die die maximale Sauerstoffaufnahme erhöht wird, der wichtigsten Marker für kardiovaskuläre Fitness.”
(Crossfit Level 1 Trainingshandbuch).

Gewichtheben ist ein Sport, der einen erheblichen Zeitaufwand erfordert.

Es erfordert konsequentes Training, einen routinierten Lebensstil und Konzentration on point, um gute Fortschritte zu erzielen.

Wenn Du Dir während einer Trainingseinheit nicht genügend Zeit lässt und dich nicht auf das konzentrierst, was Du während des Trainings tust, kannst Du Gewohnheiten entwickeln, die nicht nur Deinen Fortschritt verlangsamen, sondern die Dich auch aktiv zurückhalten.

Du weißt selbst, wie viel Aufwand für Verbesserungen in einem Sport wie Gewichtheben notwendig ist. Vor allem weil dies eine sehr technische Sportart ist.
Stelle Dir die Frage: Werde ich alleine im Gewichtheben besser? Schaffe ich es alleine? Ohne Trainingspartner, ohne Coach? Was denkst du, würdest Du hier Erfolge erzielen können?

Hier kommt nun der BASIS BARBELL CLUB ins Spiel.

Wir haben das Glück, Teil einer großartigen Box (BASIS = HOME) zu sein, die es uns ermöglicht, diese Hantel-Liebesbeziehung (BARBELL = LOVE) mit anderen Athleten in einer besonderen Art zu teilen (CLUB = wo und mit wem wir schwere Gewichte heben und Spaß haben!).

Gemeinsam können wir in den Flow kommen, Mojo (=Lebensenergie) entwickeln um selbst über uns hinaus wachsen zu können!
Und dies ist eine der besten Erfahrungen, auf die Du jemals hoffen kannst.

Die BBC-Meetings – werden zu einem der besten Orte und Zeiten Deines Lebens, und Du wirst es kaum erwarten können, die nächste Sitzung abzuhalten.

Hier erfährst du etwas über die Wahrheit, die hinter der Langhantel steckt: Gewichtheben ist ein Einzelsport, aber es hat auch einen verdammt guten Teamaspekt.

BASIS BARBELL CLASS
Die BARBELL CLASS ist die perfekte Mischung aus einem Gewichtheben-Techniktraining und Crossfit. In der Klasse wirst Du alle Aspekte des BARBELL GAMEs kennenlernen. Neben dem perfekten 1-Wiederholungsmax wird vor allem am effizientem Barbell Cycling gearbeitet und trainiert.

Hier kann jeder BASIS Athlete teilnehmen! Probier es doch mal aus – immer Samstags um 11.15 Uhr in der BASIS!

BASIS BARBELL CLUB
Der BBC ist für interessierte Athleten, die auf der Grundlage einer kontinuierlichen Teilnahme an Gewichtheben Klassen in der BASIS ausgewählt werden. Die Meetings, die ein mal pro Monat stattfinden, dienen zur Vorbereitung der Athleten und Vertiefung der Techniken für anstehende Wettkämpfe im Bereich des Gewichthebens.

Möchtest Du noch mehr über den BBC erfahren? Dann schau mal hier:

Das ist der BASIS Barbell Club.

Wie kann ich ein Teil des BARBELL CLUBS werden?
Voraussetzungen für den Club:
  • Um in den BBC zu gelangen muss der Athlet mindestens 4 Mal pro Monat eine “OLY related” Class IN DER BASIS besuchen (Olympisches Gewichtheben mit Marlon oder die BB Class am Samstag).
  • Von dem Athleten wird ein Interesse an der Teilnahme an Gewichtheben-Wettkämpfe erwartet.
  • Eine kontinuierliche Teilnahme an den BASIS Barbell Club Meetings (keine zwei Meetings hintereinander verpassen).
Es gibt am Moment 3 freie Plätze beim BBC, und hier gilt: First comes – first serves!

Interesse? Dann melde Dich jetzt bei Coach Marcella: Marcella@basis-karlsruhe.de

Autor: Marcella