Links überspringen

Dein Mindset für neue Skills

Dein Mindset für neue Skills

EINE DENKWEISE, DIE DIR ERFOLG BRINGT

Jedes Jahr aufs Neue starten hochmotivierte CrossFit Athleten auf der ganzen Welt in das neue Jahr. Handstand Push-Ups, Toes to Bar, Muscle Ups… – eine ellenlange Liste an Movements, die jeder CrossFitter beherrschen möchte. So schnell wie die Motivation kommt, verfliegt sie allerdings leider auch wieder – doch was steckt dahinter? Was ist der Grund dafür, dass aus all den Neujahrsvorsätzen doch nichts wird und nur wenige in die Tat umgesetzt werden?

Die schlechte Nachricht zuerst!
Es gibt keine magische Pille, um neue Skills zu erlernen!

Das ist nun mal die Wahrheit und sollte jedem klar sein. Der Weg zum Erfolg ist oft länger, als man denkt. Denn man muss konsistent und hartnäckig bleiben, um sein Ziel zu erreichen.

Social Media strotzt nur so von Athleten, die ihre Muscle Ups oder Handstand Walks posten. Sie schaffen es die Movements mit einer Leichtigkeit zu präsentieren, die uns unterbewusst suggeriert, wie einfach es ihnen doch fallen muss. Doch nur die Wenigsten zeigen ihren Followern auch den harten Weg dorthin. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmetalente. Doch wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, diese kann man meist an einer Hand abzählen.

Doch hier kommt die gute Nachricht!
Das heißt nicht, dass Du es nicht schaffen kannst!

Versuche Dich mal daran zu erinnern, wie Du das Fahrrad fahren gelernt hast. Du hast klein angefangen, deine Eltern haben sich zunächst für ein Dreirad, dann für Stützräder entschieden. Schließlich hast du es ohne Hilfsmittel versucht, bist auf zwei Räder umgestiegen und bist dabei etliche Male umgefallen. Es hat geschmerzt aber du hast es immer wieder probiert, bis es endlich “KLICK” gemacht hat und du plötzlich all die harte Arbeit und den Schmerz dabei vergessen konntest, weil das Gefühl es geschafft zu haben, unbezahlbar war!

Was bedeutet das für Dich?
Wenn Du unbedingt einen neuen Skill erlernen möchtest, musst Du akzeptieren, dass der Weg dorthin nicht immer Spaß machen wird.

Auf dieser Reise wirst Du eine regelrechte Motivations-Achterbahnfahrt erleben. Es wird Tage geben, an denen du scheitern wirst, weil Du Fehler machen wirst. Aber genau aus diesen Fehlern wirst Du den größten Benefit ziehen. Sie werden dich stärker machen und Dich immer weiter an Dein Ziel bringen, da sie Dich verstehen lassen, welche Wege in eine Sackgasse führen und welche Dich zur der Tür bringen, bei der es endlich “KLICK” macht!

Lebe dein Ziel mit voller Leidenschaft! Du musst Dich fragen, ob du bereit bist 100% deiner Energie darin zu investieren.
Lautet die Antwort ja? – dann go for it!
Hier kommen unsere TOP 3 Keypoints für das Erreichen Deiner Ziele:
1. PASSION:

Erinnere Dich jeden Tag daran, WARUM Du es machst! Vielleicht hast Du ja ein Vorbild oder einen passenden Motivations-Satz, der sich übrigens hervorragend als Smartphone Hintergrund eignet 😉

2. FOCUS:

Verzettel Dich nicht vor lauter Zielen. Oft wollen wir viel zu viel in möglichst kurzer Zeit und am Ende erreichen wir noch weniger, als hätten wir unsere vollste Energie zu 100% in eine Sache investiert. Weniger ist mehr! Sei also geduldig und vertraue dem Prozess, die Ergebnisse kommen von alleine.

3. PLAN:

Sei smart und überlege Dir ehrlich: Nutzt Du Deine Zeit im Open Gym sinnvoll? Sind die Meilensteine auf deinem Weg eventuell zu groß oder vielleicht sogar zu klein? Hast du einen konkreten Plan wie du deinen Skill angehst?

Wenn nicht, dann hol Dir gerne den Support unserer BASIS Coaches, die Dir mit Know-how, Tipps und Tricks jederzeit zur Verfügung stehen.

Gerade für die individuelle Zielsetzung gibt es außerdem das GOAL SETTING Team der BASIS. Einfach Termin vereinbaren und los geht´s!

Viel Erfolg bei Deinen Zielen wünscht Dir Dein BASIS Team!!!

 

Autor: Michi