BASIS GOES BOGENSCHIEßEN!

Am 15.08. waren wir mit der Basis-Crew Bogenschießen beim Schützenverein Weingarten. Bei diesem Event konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen und mal einen Sport ausprobieren bei dem es, im Gegensatz zum CrossFit, um Ruhe und Gelassenheit geht.
In einem kurzen Intro zu Beginn wurde die richtige Schusstechnik und der korrekte Umgang mit dem Bogen erklärt. In der anschließenden Einheit ging es darum durch Konzentration und Körperspannung den Pfeil gezielt “in die Mitte” zu befördern. Eine gelungene Abwechslung, die sich hervorragend nach dem Samstags-WOD anbot.
Als krönenden Abschluss und um den Tag abzurunden wurde im Anschluss noch gegrillt. Ein rundum gelungener Tag mit Training, Entspannung und neuen Eindrücken in eine spannende Sportart.
Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Bogensport-Team des Schützenvereins Weingarten für dieses tolle Erlebnis!
Wer Interesse hat diese Sportart einmal live auszuprobieren dem empfehlen wir definitiv hier vorbei zu schauen:  http://www.svweingarten.com