Links überspringen

BASIS goes American Football!

Am 30.05. hieß es BASIS goes American Football. Hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit die Sportart American Football aktiv kennen zu lernen und Ihre Fitness neben CrossFit mal auf eine ganz andere Art und Weise testen.
Der Event begann mit einem kurzen Intro von Benedikt Gamer, einem Spieler der Badener Greifs, in dem die Regeln des Spiels erklärt wurden. Im Anschluss begannen die Technik-Einheiten die von den Trainern und Spielern der Badener Greifs geleitet wurden. Hier wurde das Blocken des Gegners, das richtige Fangen, Werfen und Halten des Balls sowie das Laufspiel in der Praxis ausprobiert.

Als krönenden Abschluss fand ein Flag-Football Spiel statt. Dabei handelte es sich um eine entschärfte Variante des American Footballs.

Es war ein klasse Event bei dem alle ihren Spaß hatten!

Vielen Dank an die Trainer und Spieler der Badener Greifs für diese einzigartige Möglichkeit die Sportart American Football live auszuprobieren!

Mehr Infos über Football in Karlsruhe und den aktuellen Spielplan der Greifs findest Du hier: http://www.greifs.de/

Seit gespannt auf das nächste Event, wenn es wieder heißt BASIS goes…. 🙂