Skip links

CrossFit ALLOUT Performance Day am 02.07.2016

 

Das ultimative 1-Tages-Seminar zur Steigerung Deiner Trainings-Performance im CrossFit!

– Lerne von den Profis
– CrossFit spezifisch
– in deutscher Sprache

Für wen ist dieses Tagesseminar das Richtige?

Alle Athleten, Coaches und Box-Owner die ihre Box und ihr Wissen weiterentwickeln wollen!

 

Erkenne und analysiere Deine Schwachstellen für einen nachhaltigen Trainingserfolg!

Viele Athleten sind heute auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Trainingsleistungen zu steigern und daran interessiert ihr persönliches Training weiter zu entwickeln. Oft haben sie jedoch keine Ahnung wo genau der „Missing Link“, bzw. die Schwachstelle ist und probieren einfach verschiedene Methoden aus, ohne wirklich zu analysieren wo denn genau das eigentliche Problem liegt.

Nutze neueste wissenschaftliche Methoden und praktische Tipps, Dein Training bzw. das Coaching / Programming in Deiner Box noch individueller und erfolgreicher zu gestalten!

Fortschrittlich denkende Box-Owner sind immer auf der Suche nach innovativen Methoden um Ihren Teilnehmern etwas Neues anbieten zu können und so ihre Box nach vorne zu bringen.

Viele Coaches die die Leistungsfähigkeit ihrer Athleten steigern wollen, haben nicht die Erfahrung oder Möglichkeiten, ein passendes Programm für diese abzustimmen. Sie verlieren wertvolle Zeit mit dem „ausprobieren“ verschiedener Systeme oder Ansätze.

Aber ist ein Vorgehen a la „Try & Error“ hier wirklich die Lösung? – Nein!

 

Entdecke neue wissenschaftlich fundierte Inhalte und Tipps, die Deinem Training, Deinen Athleten oder Deiner Box die entscheidenden Fortschritte bringen!

Was lernst Du in diesem Seminar?

– Leicht umzusetzende Leistungsdiagnostik: Analysiere Deine Leistungsfähigkeit.
Was fehlt in Deinem Training? Finde den Missing-Link in Deiner Performance!

– Regenerations-Techniken: Wie sieht ein sinnvolles Trainings-Monitoring im CrossFit aus?
Wähle die optimalen Recovery-Techniken für Dich aus!

– Verletzungsprofilaxe: Verletzungen verstehen und vermeiden!
Wertvolle Accessory-Exercises für CrossFitter

 

Was unterscheidet uns von anderen Seminaren und Ausbildungen?

– Praxiserprobte, neueste wissenschaftlich fundierte Inhalte und Tools
– ein speziell auf CrossFit Training abgestimmtes Seminar
– Sports-Performance Erfahrung: Erfahrung und Wissen aus langjährigem Training mit Spitzen-
Athleten aus verschiedenen Sportarten (American Football, Eishockey, etc )
– Top Referenten (Gründer von ALLOUT Sports Performance)
– Seminar und Inhalte in deutscher Sprache

 

Referent:

Stefan Adler
Sportwissenschaftler, M.A. (Universität Göttingen)

In der Rolle des Academy Directors lässt Stefan Adler seine gebündelte Erfahrung als Sportwissenschaftler, langjähriger Athletiktrainer in der Basketball-Bundesliga, und erfahrener Dozent der DOSB Athletiktrainerausbildung sowie der deutschsprachigen FMS-Ausbildung in das Seminar einfließen. Neben seiner Arbeit mit den Athleten ist er angesehener Fachreferent und Autor in den Bereichen Bewegungseffizienz und Trainingssteuerung sowie Dozent für Athletiktraining an der Universität Göttingen.
Seine Karriere als Performance Coach begann er vor mehr als 10 Jahren in Göttingen. Dort hat er unter anderem die Basketball-Bundesligisten sowie einige Basketball-Nationalspielerinnen betreut, bevor er 2013 nach Bonn wechselte, um das ALLOUT-Team vor Ort zu ergänzen.

Ausbildungen:

Universität Göttingen (Sportwissenschaften, M.A.)
DOSB Athletiktrainer (Deutscher Olymischer Sport Bund)
FMS / SFMA
DNS
PRI
uvm.

 

Der CrossFit ALLOUT Performance Day zusammengefasst:

Das Tages-Seminar ist ein fundiertes Grundlagenseminar, das Dir viele neue Ansätze und praktische Tipps rund um CrossFit vermittelt. Ziel ist es das Du Dein Training bzw. Coaching noch erfolgreicher gestaltest!
Wenn Dich das Seminar überzeugt und Du noch mehr lernen willst, empfehlen wir Dir die 10-Tages-Ausbildung, welche wir im Tagesseminar auch vorstellen werden.

Profitiere von wertvollen Tipps in einem absoluten Top-Seminar. Lerne von erfahrenen Coaches, deren Trainingsmethoden und –Prinzipien schon mehreren international erfolgreichen Athleten, Bundesliga- und Nationalmannschaftsteams zum Erfolg geführt haben!

Eckdaten:

Termin: 2. Juli 2016

Dauer: ca. 8 Stunden (1 Tag)

Kosten: Early Bird 100 EUR ( bis 18.06. )

danach regulär 125 EUR

Ort: BASIS Karlsruhe, Rüppurrer Straße 87, 76137 Karlsruhe

Anmeldung und Informationen unter:
alex@basis-karlsruhe.de
(Betreff: ALLOUT Seminar)

Informationen zum Tag bei Moritz Cramer :
0170 58 700 20

 

 

Leave a comment

Name*

Website

Comment

Drop In

Bitte fülle die unten stehenden Felder aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen. (Kursplan)


CrossFitAthletikkursKraftkursGewichthebenConditioning ClubYoga





Ich bestätige hiermit, dass ich mit den Bestimmungen zum Datenschutz einverstanden bin.