Der BASIS Kraftkurs 2.0!

Was ist der Kraftkurs?

Die Hauptziele des Kraftkurses sind Kraft-und Leistungssteigerung. Hierfür wird ein Push-Tag mit Hauptfokus Bankdrücken und ein Pull-Tag mit Hauptfokus Klimmzüge angeboten. Im Kraftkurs verwenden wir hauptsächlich komplexe Übungen, deren Vorteil es ist, mehrere Muskeln gleichzeitig anzusprechen. Eine ausgewogene Übungsauswahl sorgt dafür, dass Dein ganzer Körper trainiert wird!

Was ist neu im Kraftkurs 2018?

  • Der neue Kraftkurs wird in Zyklen mit aufeinander aufbauenden Übungen und gleichmäßig steigender Intensität durchgeführt. So erreichst Du Deinen Leistungspeak genau vor den zwei wichtigsten Crossfit-Events, den CrossFit Open und Cry Me A River, um hier Deine persönliche Höchstleistung abrufen zu können!
  • Der neue Kraftkurs ist in die Zyklen „Muscle Conditioning“, „Muscle Building“, „Power Building“ und „Max Strength“ unterteilt. Dadurch werden alle Leistungsbereiche Deiner Muskulatur optimal ausgebildet.
  • Neben den Satz- und Wiederholungszahlen werden wir Dir nun auch genaue Intensitätsangaben in Prozent vorgegeben. So kannst Du sicher sein das sich Deine Leistung kontinuierlich steigert ohne das Du Dich überlastest.
  • Um so wichtiger ist es das Du ab sofort ein Trainingstagebuch führst! So kannst Du Dein Training besser tracken und weißt immer genau was das richtiges Gewicht im Training ist.

Mit dem neuen Kraftkurs bleibt es auch 2018 spannend. Also stay strong und sei dabei!

Viel Spaß beim Training!

Dein BASIS Team!