BASIS goes Amercian Football!

Am 20.08. hieß es BASIS goes American Football.

Auch dieses Jahr hatten unsere BASIS Mitglieder die Gelegenheit die Sportart American Football aktiv kennen zu lernen und Ihre Fitness neben CrossFit mal auf eine ganz andere Art und Weise zu testen.

Das Event begann mit einem kurzen Einführung in das Regelwerk des American Footballs durch den Badener Greifs Spieler Benedikt Gamer. Nach einem ausführlichen Warm-Up erfolgte eine Technik-Einheit, die von den Trainern und Spielern der Badener Greifs geleitet wurde. Hier wurde das Blocken und Tackling des Gegners, das richtige Fangen, Werfen und Halten des Balls in der Praxis ausprobiert.

Als krönenden Abschluss fand ein Flag-Football Spiel statt. Dabei handelte es sich um eine entschärfte Variante des American Footballs bei dem kein Tackling des Gegners erfolgt.

Es war ein super Event bei dem jeder seinen Spaß hatte und erfahren hat wie hart Football doch sein kann!

Einen großen Dank geht an die Trainer und den Spieler der Badener Greifs für die Möglichkeit die Sportart American Football unseren Mitgliedern aktiv näher zu bringen!

Mehr Infos über Football in Karlsruhe und den aktuellen Spielplan der Greifs findest Du hier: http://www.greifs.de/

Seit gespannt auf das nächste Event, wenn es wieder heißt BASIS goes….