Athletiktraining mit den Spielern von Storm Lacrosse in der BASIS Karlsruhe!

Letzte Woche war die Mannschaft „Storm Lacrosse“ aus Karlsruhe zu einem Athletiktraining bei uns in der BASIS Karlsruhe. Gecoacht wurde das Team von Coach Moritz und Coach Moaz.

Lacrosse ist der wohl der schnellste Sport auf zwei Beinen und verbindet Kondition, Geschicklichkeit, Kraft und Taktik. Insbesondere durch die Geschwindigkeit und den Körperkontakt ist ein ergänzendes Training neben dem reinen Lacrosse spielen zur Steigerung der Leistung für die Athleten essentiell wichtig.

An diesem Punkt knüpfte das Athletiktraining an und trainierte die Spieler gezielt in den Bereichen Kraft und Kondition sowie Kraftausdauer und Schnelligkeit. Vor allem die letzte Aufgabe des Tages das CrossFit Workout „Cindy“ zu absolvieren, forderte die Athleten auf eine andere Art heraus weiter zu machen und alles zu geben. Hier haben sich alle Spieler der Mannschaft extrem gut geschlagen und insbesondere ihre mentale Stärke gezeigt.

Wir Danken dem Storm Lacrosse Team für ein tolles gemeinsames Training! Ihr wart super!

Bis zum nächsten Mal in der BASIS!

Nachfolgend zeigen wir Dir ein paar Aufnahmen aus dem Athletiktraining. Zeige Du uns mit einem „like bzw. Kommentar“, dass Dir die Bilder gefallen. Unterstütze die BASIS CrossFit Karlsruhe und Mannschaft „Storm Lacrosse“, indem Du diesen Beitrag teilst. – Danke!“